Goldfinger (2:47)

Cover von Greatest Hits

Aus Greatest Hits und 166 anderen Veröffentlichungen

„Goldfinger“ wurde von Bond-Veteran John Barry (*1933) für den gleichnamigen dritten Film der Bondreihe (1964) komponiert. Dieser Film erhielt als erster Bondfilm einen Oscar. Bond-Legende Shirley Bassey (*1937), die erfolgreichste britische Künstlerin aller Zeiten, interpretierte das Lied, das zum größten Erfolg ihrer Karriere werden sollte.
„Goldfinger“ war das erste Titellied der Bondreihe, das die Charts stürmte. Allein in den USA wurde die Single mehr als eine Mio. Mal verkauft. 2008 wurde „Goldfinger“ in die „Grammy Hall Of Fame“ aufgenommen.

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

In Spotify spielen

Alben, die diesen Titel enthalten (167)

Ähnliche Titel

  Titel   Dauer Hörer
Shirley Bassey - Diamonds Are Forever 2:42 100.201
Tom Jones - Thunderball 2:51 77.220
Shirley Bassey - Moonraker 3:08 52.676
Matt Monro - From Russia With Love 2:35 72.323
Nancy Sinatra - You Only Live Twice 2:58 107.049
Sheena Easton - For Your Eyes Only 3:04 102.832

Hörtrend

119.641Hörer insgesamt
413.677Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Mehr erkunden

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer