Biografie

Shin’ichi Ōsawa ( * 7. Februar 1967 in der Präfektur Shiga), auch bekannt unter dem Künstlernamen Mondo Grosso, ist ein japanischer DJ, Komponist, Musiker und Produzent.

Osawa hat aktiv sowohl mit vielen internationalen als auch mit japanischen Künstlern zusammengearbeitet, während er nebenbei weiterhin seine innovative und vielseitige Arbeit unter dem Soloprojektnamen Mondo Grosso veröffentlichte. Der Name stammt von der gleichnamigen Band, bei der bis zu ihrer Auflösung Mitte der 90er Jahre, Frontmann und Bassist war. Den Namen behielt er bei. Zurzeit ist er bei Avex Trax unter Vertrag und hat bereits mit Künstlern wie Felix Da Housecat, Ayumi Hamasaki, Monday Michiru, Basement Jaxx, Ellen McIlwaine und Freeform Five zusammengearbeitet. Seine Arbeit porträtiert Genres wie Jazz, Soul, Hip-Hop, Bossa Nova und R’n‘B obwohl seine neueren Produktionen hauptsächlich für den Dancefloor gedacht sind.

Bearbeitet von daydreamer1988 am 19. Apr. 2009, 1:38

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 1. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links
Labels