Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Shaun Baker

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Nordengland (1986 – aktuell)

Shaun Baker ist ein DJ aus Nordengland, der seit 1986 in Clubs auflegt.

Seine Karriere begann er in kleineren Clubs. Er wurde sehr schnell bekannt, weil er durch seine extrovertierte Art die Musik sehr gut präsentierte. Er ist weltweit bekannt und legt unter anderem regelmäßig in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, England, Polen und den Niederlanden auf. Den Durchbruch schaffte er mit dem Hit Explode, der in einer Version des Projekts Jordan & Baker in den deutschen Verkaufscharts vertreten war. Seit 2005 arbeitet er fest mit Sebastian Wolter als Produzenten zusammen. Mit ihm hatte er seinen bis dahin größten Erfolg, Xplode 2, welches in fast allen Dance Jahrescharts 2005 auf Platz eins war und in den Verkaufscharts die Top 40 erreichte. Im Sommer 2006 erschien die Single Bakerman, ein Cover des Laid-Back-Klassikers. Dafür wurde das Original Musikvideo von 1989 neu aufgearbeitet, das Laid Back bei einem Fallschirmsprung ihre Instrumente spielend zeigt. Regisseur des Videos ist Lars von Trier. Bakerman schaffte es wieder sämtliche Dance Charts anzuführen und erreichte in den deutschen Verkaufscharts Platz 39.

Die nächste Single V.I.P. erschien im Februar 2007 und war in sämtlichen deutschen Download Charts in den Top 30. In Polen und Tschechien war V.I.P.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

112.647Hörer insgesamt
921.456Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox