Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Seydu

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Seydu stammt aus Freetwon, der Hauptstadt des afrikanischen Staates Sierra Leone. Durch seine Eltern und Großeltern wird Seydu vertraut mit der Musik seiner Ahnen und seines Landes. Als Musiker der „National Dance Troup“ seines Landes ist er viel auf Reisen und lernt so Fela Kuti kennen, mit dem er einige Zeit zusammen arbeitet. In den 80-iger Jahren lässt er sich zunächst in London, später in Spanien nieder, wo er seither lebt und arbeitet.

Stilistisch kann man Seydu als typischen Vertreter dessen bezeichnen, was man gemeinhin unter „Weltmusik“ versteht. Seine Wurzeln liegen in der traditionellen Musik seiner Heimat, im Reggae, Jazz. Und um seine Botschaften seinen HörerInnen, auch den Menschen seiner unter Krieg und Chaos leidenden Heimat, näher zu bringen, greift er gerne auf die unterschiedlichsten Stilmittel moderner Popmusik zurück.

Top-Alben

Hörtrend

4.843Hörer insgesamt
15.219Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer