Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Severe Torture

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Boxtel, Niederlande (1997 – aktuell)

Severe Torture ist eine Death-Metal-Band aus Boxtel, die 1997 gegründet wurde. Die Musik ist stark beeinflusst von Cannibal Corpse.


Severe Torture wurde 1997 von Thijs (Gitarre), Patrick Boleij (Bass) and Seth Van De Loo (Schlagzeug) gegründet, die bis heute in der Band sind. 1998 wurde das erste Demotape „Baptized…“ veröffentlicht. Kurz darauf kam Sänger Dennis in die Band. 1999 nahm man eine 2-Lieder-Promo auf, die als 7“ von Damnation Records veröffentlicht wurde. 2000 unterschrieb die Band einen Vertrag mit dem Plattenlabel Fadeless Records, das später mit Hammerheart Records verschmolz. Eine erste Tour wurde mir den Polen Damnation gespielt. Danach wurde dann das Debütlbum „Feasting on Blood“ aufgenommen. Januar 2001 supportete die Band dann Macabre und Broken Hope auf einer Europatour. Im April 2001 spielten Severe Torture auf dem Ohio Death Fest und zudem noch etliche andere Konzerte in den USA. Im März 2002 wurde das zweite Album „Misanthropic Carnage“ eingespielt. Es folgte eine weitere Tour durch Amerika, diesmal als Support für Deeds of Flesh. Auch auf dem Ohio Death Fest spielte man 2002 wieder, wie auch auf dem New England Metal Fest. Eine weitere Europatour folgte im Oktober, diesmal als Vorband für Cannibal Corpse. Während dieser Tour lernte die Band Marvin Vriesde kennen, den man als zweiten Gitarrist in die Band nahm. Nach etlichen abgesagten Touren beschloss man ein neues Label zu suchen, das man in Earache Records auch fand.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

33.432Hörer insgesamt
693.076Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer