Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Sevendust

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Sevendust sind eine Alternative Metal Band aus Atlanta, US-Bundesstaat Georgia. Zusammengefunden hat sich die Band 1994, zunächst unter dem Namen Crawlspace. Da eine andere Band von der Westküste bereits die Rechte an dem Namen hatte, mussten sie sich umbennen. Sie suchten lange nach einem neuen Namen, aber schließlich einigten sie sich auf Sevendust, nachdem Bassist Vinnie Hornsby in der Garage seiner Großmutter eine Dose Schädlingsbekämpfungsmittel fand, das „Sevindust“ hieß. Sänger Lajon Witherspoon’s machte aus Sevindust Sevendust, da Sieben eine heilige Zahl ist und wir alle aus Staub (eng. dust) bestehen. Es gibt auch einen Computervirus, der mit ihrem Namen in Verbindung gebracht wird. Ursprünglich waren sie bei TVT Records gesigned, jetzt aber haben sie ein Album unter Winedark Records (Universal Music) veröffentlicht.

Im Februar 2007 sind sie wieder mit Bloodsimple und Diecast unterwegs. Zu der Zeit erscheint in den Staaten auch die neue Scheibe „Alpha“ über ihr eigenes Label 7 Bros. Records.

Im November kommt in den USA inzwischen schon „Retrospective Pt.2“, der zweite Teil der Best Of-Scheibe. Mitte Dezember ist „Alpha“ auch in Deutschland offiziell zu haben.

In der Zwischenzeit waren sie nicht faul, sondern haben sich nach diversen Touren, direkt wieder ins Studio begeben, um dort an neuen Songs zu basteln. Nach der Vorproduktion geht es erneut in den Tourbus, um ein wenig Abstand von den Songs zu bekommen, die schließlich im April 2008 auf „Hope“ landen.

Gitarrist Sonny hat auf der Scheibe zwar noch mitgespielt, bekommt nach der Veröffentlichung aber seine Papiere, da Clint Lowery zu Sevendust zurück kehren will. Mit ihm geht es im April mit Saliva und um Mai mit Black Stone Cherry auf die Straße.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

598.172Hörer insgesamt
11.661.383Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer