Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Sepia

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Sepia
(Info 10/2006)


„…Ein mächtiger, tiefer Sound aus Härte und Melodie trifft auf ergreifende Lyrics die eine Atmosphäre aus Verzweiflung, Wut und Rebellion erzeugen…“

„Sepia“ wurde im November 2004 gegründet und stellt die offizielle Nachfolge der erfolgreichen Band MANTUS dar. MANTUS haben in den vergangenen sechs Jahren 6 Alben und eine DVD/Single unter Trisol/Sony Music veröffentlicht und zählten stets zu den Top 5 der deutschsprachigen Gothic Szene. Im April 2006 folgte das letzte offizielle Album „Chronik“ (Best of) mit welchem sich die Band aus der Musikszene würdig verabschiedete. Doch Grund zum trauern gab es wenig, denn mit „Sepia“ wurde eine Band gegründet die das Niveau von MANTUS spielend erreicht und dessen musikalische Qualität zu neuen Ufern führt. Das aktuelle SEPIA Live Set umfasst noch einige MANTUS Klassiker so dass auch die Fans dieser Formation auf ihre Kosten kommen.

Die Musikrichtung von SEPIA lässt sich am ehesten als eine Mischung aus gefühlvollem Gothic Rock und druckvollen Nu Metal Riffs beschreiben wobei die Texte ausschließlich in deutscher Sprache vorgetragen werden. Moderne Elemente sind in den Songs ebenso zu finden wie klassische Strukturen. So treffen „Sepia“ zum einen den Nerv der Zeit und zum anderen sprechen sie mit ihrer Musik gleichermaßen Fans der schwarzen Szene und das Metal Genre an. Der eigenständige Sound der Band steht in Tradition zu druckvoller, ehrlicher Musik aus bittersüßen Melodien und rhythmischer Härte. Das ungemein große Potential der Band spiegelt sich auch darin wider, dass im Oktober 2005 ein Verlagsdeal mit BRAINSTORM / EMI Music Publishing (u.a. zuständig für Marilyn Manson, Nine Inch Nails, Limp Bizkit etc.) zustande kam.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

14.008Hörer insgesamt
147.715Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox