Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Separate

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Separate ist ein Rapper aus Mainz. Bekannt geworden in Deutschland durch sein Debütalbum „Überleg Dir was du sagst“ beim damaligen Label Royalbunker. Später eröffnete er sein eigenes Label mit dem Namen „Buckwheats Music“.

Biographie:
Bei der „Masta Blasta“-Tour, die auch Station in Wiesbaden machte, lernte er Kool Savas kennen. Separate war damals schon fasziniert von dem Berliner King of Rap und überreichte ihm an diesem Abend ein Demotape. Er rechnete nicht wirklich damit, dass diese Übergabe wesentlich für seine Karriere werden sollte. Doch das Tape sollte ihm schließlich den Weg ebnen. Kool Savas rief zurück, lud ihn nach Berlin ein und nahm mit ihm die Songs „Charthits“ und „Ändern das Game“ (zusätzlich mit Eko) auf. Er war es auch, der für Separate den Kontakt zu Marcus Staiger von Royal Bunker herstellte, wo dann später Separates erstes Album „Überleg Dir was du sagst“ veröffentlicht wurde. „Das war auf jeden Fall ne tolle Zeit. Ich hab unfassbar viele Erfahrungen gemacht und viel gelernt. Ich hab Savas sehr viel zu verdanken.“ Schon bei diesem Release feierte ihn die Hip Hop Landschaft. Viele Medien und Hip Hop-Hörer sahen sein großes Talent sofort. Stetig wuchs seine Fanbase, rückblickend vor allem auf der legendären „Wir batteln jeden“ - Tour, auf der er sich gemeinsam mit Kobra und Smexer (High Society) und Prinz Porno offiziell als Battle-Partner anbot und gegen alle, die sich trauten, antrat. Verlierer gab es nur auf der gegnerischen Seite.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

11.207Hörer insgesamt
160.619Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer