Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Seamus Haji

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Der Name Seamus Haji sollte eigentlich jedem geläufig sein, der sich auch nur ein ganz klein wenig für Housemusic interessiert. Er zählt nicht nur zu den kreativsten und technisch begabtesten House-DJs, er ist auch einer der erfolgreichsten Produzenten der Szene mit unzähligen Hits und Charterfolgen. 2007 veröffentlichte Seamus Haji den Superhit “Last Night A DJ Saved My Life” , einer Cover-Version des legendären Klassikers aus den 80ern. Damit war er der erste; der eine Vocalhouse-Platte im aktuell angesagten Electro-House Stil produzierte. Die Single landete weltweit auf hohen Positionen in dem Charts und machte Seamus Haji endgültig zu einem der Top-Stars der Houseszene.

Seamus Haji, ein sensibler Steinbock irisch-indischer Abstammung (dies erklärt den exotisch klingenden Namen), begann seine Karriere im jungen Alter von 16 Jahren als Mitglied eines Soundsystem-Teams in Süd-London, dass eine Mischung aus House, Soul und Hip-Hop spielte. Mit einer guten Portion Elan, Enthusiasmus und Entschlossenheit sicherte er sich dann seine erste Residency im Club The Satellite, schon sehr bald darauf folgten regelmäßige Gastauftritte im Ministry of Sound, Garage City, Release The Pressure, Hard Times und bei Back To Basics. So wurde er zu einer festen Größe in heute legendären Clubs, wie Ministry of Sound, Code, Bed und Pacha London.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

40.584Hörer insgesamt
161.474Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer