Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Seabear

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Leadsänger ist der ehemalige Kunststudent und schöngeistige Musiker Sindri Már Sigfússon, der nach eigener Aussage stark von Nick Drake, Bob Dylan und Tom Waits beeinflusst ist. Er stammt aus Reykjavík, einem fruchtbaren Boden für leichte Pop-Musik. Seine Stimme erinnert an Elliott Smith. Zusammen mit Musikerkollegen (Geige, Harmonika, Klavier und Gitarre) aus angesehenen isländischen Gruppen wie Sigur Rós, múm und Benni Hemm Hemm interpretiert er entwaffnend einfache und einschmeichelnde Pop-Songs. Hervorzuheben sind einige Tracks: „Libraries“ kommt mit Chören und einer hübschen Melodie daher, „Owl Waltz“ ist nur scheinbar abwegig, und der LoFi-Titel „Seashell“ sehr amüsant. Kann man sich immer wieder anhören! Auf dem Packeis von Seabear lässt sich’s gut aushalten!

Videos

Top-Alben

Hörtrend

317.280Hörer insgesamt
5.786.446Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer