Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Screwaholic

Bilder

Screwaholic

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 6.501
    Scrobbels
  • 231
    Hörer
Es haben in letzter Zeit wenige Leute Screwaholic gescrobbelt.
Erfahre mehr über das Scrobbeln

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Screwaholic (* 12. Juni 1980 in Dresden als René Schellrich Jr.) ist ein in Villingen-Schwenningen wohnender Produzent.

Screwaholic begann bereits 1992 mit 12 Jahren sich für Sounds im allgemeinen und ab 1997 mit Beats im besonderen zu beschäftigen. Er entwickelte seinen eigenen Stil immer weiter, mit dem Ziel als Produzent seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Durch schlechte Zukunftsaussichten, die u.a. durch eine abgebrochene Lehre entstand, entschied er sich eine weitere, kaufmännische Lehre zu absolvieren. Bereits zum Zeitpunkt seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann war er nebenher als DJ tätig, was ihm nach beendigung der Ausbildung ein problemloses überwechseln in den Musikbereich ermöglichte.

Im Jahr 1997 gründete er mit zwei deutschsprachigen und einem englischsprachigen MC´s die Crew Birkenwald, bei der er hauptsächlich als Produzent/DJ aktiv war und mit der er zwei EP´s und eine LP veröffentlichte. Nach deren Trennung konzentrierte er sich hauptsächlich auf das Produzieren. Screwaholic probierte zwischenzeitlich auch unter dem Namen Cumshot das Rappen aus, was er jedoch als „nicht Perspektivreich“ bezeichnete und sich wieder weiter dem produzieren widmete[1].

Bekannt wurde er vor allem durch Produktionen für die erfolgreichen Alben und Singles von Azad, Donato, Jonesmann, Pal One, Nazz’n’Tide, Spax, Eko Fresh, Bushido sowie den jeweiligen Künstlern vom Label ersguterjunge.

Hörtrend

231Hörer insgesamt
6.501Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil