Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Schiller mit Heppner

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Peter Heppner:
(* 1967 in Hamburg-Wilhelmsburg) ist ein deutscher Sänger.

Er ist seit 1987 Sänger des Duos Wolfsheim aus Hamburg, die mit der Single The Sparrows and the Nightingales 1991 erste kommerzielle Erfolge erzielten. 1998 erschien Die Flut, eine Kooperation von Heppner mit Joachim Witt, die überraschend ein kommerzieller Erfolg wurde und seinem Hauptprojekt Wolfsheim weitere Aufmerksamkeit bescherte.

Neben Wolfsheim wirkt er auch immer wieder als Gastmusiker mit. 2001 übernahm Peter Heppner einen Gesangspart des Goethes Erben-Titels Glasgarten. So widmete er sich auch dem Elektronikprojekt Schiller mit dem er mit Titeln wie „Dream of you“ sowie Leben … I Feel You 2004 ebenfalls beachtliche Chartpositionen erreichen konnte. 2004 veröffentlichte Heppner in Zusammenarbeit mit dem Trance/Techno-DJ Paul van Dyk das Stück Wir sind wir, welches die beiden Künstler auch in einer neuen Version, die sie mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg aufgenommen haben, zum Staatsakt zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2005 in Potsdam aufführten. Laut Heppner sind er und Paul van Dyk vom ZDF unter Regie von Guido Knopp gebeten worden, zur Dokumentation Das Wunder von Bern - Die wahre Geschichte ein Lied zu schreiben, das die Gefühle der Menschen vor, während und nach dieser Zeit aufzeigen sollte.

Videos

Hörtrend

39.236Hörer insgesamt
305.972Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer