Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Saybia

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Saybia ist eine dänische Band, die 1993 auf der Insel Fyn gegründet wurde und vom musikalischen Stil und ihren oft melancholischen Liedern häufig mit Bands wie Coldplay oder Travis verglichen wird.

Nachdem einige EPs herausgebracht und hauptsächlich auf Gigs und Konzerten verkauft wurden, präsentierten die fünf Jungs 2002 die Ballade „The Second You Sleep“ und ihr gleichnamiges Debutalbum. Das Album kam in ihrer dänischen Heimat auf Platz 1 der Longplayer Charts und erhielt dort und in Norwegen Platin. Es folgten Konzerte und eine 18 monatige Tournee, die sie bis nach Amerika brachte. Nach der Tour waren Saybia angeblich „ausgebrannt“ und es kam zu Trennungs- und Auflösungsgerüchten um die Gruppe. Zu fünft kauften sie dann ein Haus südlich von Kopenhagen, renovierten es und bauten es in ein Studio um. Doch zum Songwriting zog es die Band aus ihrer Heimat. Während zwei Monaten verschanzten sie sich auf der schwedischen Insel Gotland und siehe da, die Kreativität kam zurück, Songs wurden geschrieben und Demos aufgenommen.

Ihr zweites Album „These Are The Days“ erscheint im September 2004 zusammen mit der rockigen Single „Brilliant Sky“. Das Album klingt anders als sein erfolgreicher Vorgänger. Der Band gelingt es auf diesem Album unterschiedliche Stimmungen zu erzeugen und ihre musikalische Vielfalt zu vertonen.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

145.352Hörer insgesamt
2.549.605Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox