Biografie

Savage Circus ist eine von Thomen Stauch gegründete Power-Metal-Band.

Bandgeschichte

Thomen Stauch, ehemaliger Drummer von Blind Guardian gründete 2004 die Band Savage Circus, die den Stil der Alben „Imaginations from the Other Side“ und „Tales from the Twilight World“ der ehemaligen Band fortsetzt. Der Stil kann als Power Metal mit Speed-Metal-Einflüssen beschrieben werden.

Als Mitmusiker hat sich Thomen Stauch Emil Norberg (Gitarre) und Jens Carlsson (Gesang) von Persuader und Piet Sielck (Gitarre) von Iron Savior ausgesucht. Das Keyboard ist noch unbesetzt.

Der erste „Auftritt“ der Band war eine Autogrammstunde auf dem Rock-Hard-Festival in Gelsenkirchen und ein Pre-Listening von vier Songs.

Am 17. August 2007 gab die Band bekannt zukünftig ohne Thomen Stauch weiter zu arbeiten, da sein gesundheitlicher Zustand einer weiteren Zusammenarbeit im Wege steht. Am 3. September des Jahres wurde Mike Terrana als neuer Schlagzeuger bekannt gegeben, der zuvor bereits in vielen Bands (u.a. Rage, Axel Rudi Pell, Masterplan) tätig war. Zusätzlich wurde der bisherige Live-Bassist Yenz Leonhardt als festes Bandmitglied aufgenommen.

Bearbeitet von Wulfenlord am 21. Sep. 2007, 9:39

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 1. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links
Bandmitglieder:
Labels