Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Sandy

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Sandy Mölling (* 27. April 1981 in Wuppertal) ist eine deutsche sängerin, die als Mitglied der Girlgroup No Angels bekannt wurde.

Leben
Mölling wuchs in Wuppertal auf. Sie hat drei Geschwister. Später zog ihre Familie nach Koblenz. Sie ging in Lahnstein zur Schule, die sie nach Absolvierung der Mittleren Reife in der 11. Klasse verließ. Mit 16 Jahren zog sie von zu Hause aus.

Vor ihrer Gesangskarriere arbeitete Mölling als Verkäuferin in einem Bekleidungsgeschäft. Von 2002 bis 2008 war sie mit ihrem Manager, dem niederländischen Fame-Academy-Trainer und Tänzer Renick Bernadina liiert. Am 27. März 2009 brachte sie in Koblenz den gemeinsamen Sohn Jayden zur Welt. Im Juli 2009 gaben sie ihre Trennung bekannt. Nach Aussage Bernadinas verstehe man sich aber noch gut und werde sich weiterhin gemeinsam um das Kind kümmern.

Im Jahr 2004 gründete Mölling „Auch Kinder brauchen Urlaub“, ein durch Spenden finanziertes Projekt, das Kindern finanziell schwach gestellter Familien Urlaub auf einem Reiterhof ermöglicht.

Wenige Tage vor dem Bundesvision Song Contest starb Möllings Stiefvater an den Folgen einer Sepsis. Daraufhin nahm sie sich einige Monate Zeit, um den Tod zu verarbeiten. In dieser Zeit schrieb sie Lieder für ihr zweites Soloalbum Frame Of Mind, welches zwei ihrem Stiefvater gewidmete Lieder enthält.

Karriere

Videos

Top-Alben

Hörtrend

29.987Hörer insgesamt
406.621Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer