Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Samsara Blues Experiment

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Samsara Blues Experiment ist eine deutsche Band, die im Sommer 2007 von Christian Peters, nach dessen Ausstieg als Gitarrist bei Terraplane, gegründet wurde.

Im Herbst 2008 fand sich in Berlin das aktuelle Line-Up mit Hans Eiselt an der zweiten Gitarre, Richard Behrens am Bass und dem Schlagzeuger Thomas Vedder, welche alle bereits in zahlreichen Untergrund-Bands spielten bzw. immer noch aktiv sind. Die Musik von Samsara Blues Experiment besteht im wesentlichen aus einer Mischung von Stoner, Doom und Psychedelic Rock. Letztlich unterlegt sich die Band jedoch keiner Genregrenzen und integriert weitere Einflüsse aus Folk, Blues, Jazz oder gar indischer Ragamusik.

Bereits nach der Veröffentlichung ihres ersten Demos spielten SBE etliche Konzerte in Deutschland, an der Westküste der USA, in Italien, Österreich, den Niederlanden und Belgien, so z.B. auf dem Yellowstock-Festival 2009 in Geel. Im März 2010 wurde schließlich das Debütalbum „Long Distance Trip“ bei World In Sound Records/Rough Trade veröffentlicht. Im Jahr 2010 war die Band unter anderem auf Festivals wie Burg Herzberg, Yellowstock und dem Stoned From The Underground zu sehen. Es folgten europaweite Touren mit bekannten Genrebands wie Yawning Man oder Sons Of Otis. In 2011 konnte man SBE auf weiteren renommierten Szenefestivals wie dem Roadburn oder Duna Jam sehen.

Mehr Informationen: www.samsarabluesexperiment.com

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

29.425Hörer insgesamt
529.465Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox