Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Sammy Kaye

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Sammy Kaye
geboren als Samuel Zarnocay Junior

* 13. März 1910 in Lakewood;
† 2. Juni 1987 in Ridgewood

war ein Orchesterleiter und Komponist. Er besuchte die Ohio University. Kaye spielte Saxophon und Klarinette.

Er war bekannt für das Einbeziehen des Publikums in den Bandbetrieb. Mit „So You Want To Lead A Band?“ (engl. Wollen Sie jetzt mal eine Band führen?) wurden Freiwillige auf die Bühne gebeten und konnten durch Dirigieren einen Taktstock gewinnen.

Musiker, mit denen er zusammen arbeitete, waren Ralph Flanagan, Dale Cornell und Marty Oscard, zu den Sängern gehörten unter anderem Don Cornell und Nancy Norman.

Nach seinen Tod wurde er in die amerikanische Big Band and Jazz Hall of Fame des Jahres 1992 aufgenommen.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

24.326Hörer insgesamt
93.023Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Top-Hörer