Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Samim

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Samim, eigentlich Samim Winiger, ist ein Produzent in der elektronischen Musikszene und kommt aus der Schweiz.

Bekannt wurde Samim im Jahre 2007 vor allem durch die Maxi Heater, die sogar den Weg in den Mainstream fand, unter anderem auch in der Hr3 Clubnight und auf dem Musiksender VIVA. Der Track Heater wurde im Jahrespoll der Raveline als „Bester Track 2007“ gewählt, in der Groove belegte er Platz 2. Sein Debütalbum Flow erschien auf dem DJ T.s Label Get Physical Music. Dort ist Samim auch schon in den Jahren zuvor aktiv, unter anderem auch in der Schweiz, allerdings unter seinen beiden Aliasen Bearback und Fuckpony. Nebenbei sind auch Produktionen auf Matthias Tanzmanns Moon Harbour-Label entstanden. Der Track Deer In The Headlights, der unter seinem Alias Fuckpony entstand, wurde von DJ Hell geremixt.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

138.380Hörer insgesamt
633.648Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox