Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Sami Yusuf

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Sami Yusuf ( geboren im Juli 1980 in Teheran, Iran) ist ein britischer Sänger, Komponist und Musiker aserbaidschanischer Abstammung. Bekannt wurde er durch sein Debutalbum Al-Muallim („Der Lehrer“). 2005 erschien sein zweites Album My Ummah („Meine Gemeinschaft“)

Er erlernte einige Instrumente in jungem Alter und fing an, zu singen und zu komponieren. Er studierte Musik an einigen Institutionen mit berühmten Komponisten und Musikern, einschließlich Komponisten von der Royal Academy of Music in London.

Sami ist praktizierender Muslim. Yusufs Lieder thematisieren die Liebe zu Allah, zum Propheten Mohammed und das Muslimsein. In seiner Musik behandelt er aber auch soziale und humanitäre Themen.

Sami Yusuf singt auch mit anderen international bekannten Bands (z. B. Outlandish).

Videos

Top-Alben

Hörtrend

19.499Hörer insgesamt
291.591Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox