Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Saetia

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Saetia (sei-sha ausgesprochen) war eine von 1997 bis 1999 bestehende Screamo-Band aus New York, die als stilbildend für das Screamogenre gilt.
Während der kurzen Zeit ihres Bestehens hatte die Band häufige Wechsel in der Besetzung. Der erste Bassist der Band, Alex Madara, litt an allergischen Reaktionen, aufgrund welcher er in ein 8-tägiges Koma fiel und anschließend am 14. Dezember 1998 starb.

Der Schlagzeuger der Band, Greg Drudy, war auch bei der Indie-Rock-Band Interpol und leitet derzeit das Label „Level Plane“. Andere Bandmitglieder setzten nach der Auflösung von Saetia ihre Karriere bei Bands wie Off Minor, Hot Cross oder The Fiction fort.

Die letzte Single von Saetia, „Eronel“ erschien bereits nach der Auflösung der Band im Jahr 2000.

Auf „A Retrospective“ aus dem Jahre 2003 wurden ein Demo-Tape, die Single, ihre LP und eine weitere Aufnahme zusammengefasst.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

61.126Hörer insgesamt
2.406.143Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox