Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Sadus

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Antioch, Kalifornien, USA (1984 – aktuell)

Sadus ist eine Thrash-Metal-Band aus Antioch, Kalifornien, USA. Bekannt wurde die Band zu Beginn der 1990er Jahre aufgrund des technisch anspruchsvollen Spielstils. Der Name Sadus geht auf den Roman Dune zurück.
Geschichte
Gegründet wurde die Musikgruppe im Jahr 1984. Nach der Veröffentlichung von zwei Demos erhielt Sadus 1988 einen Plattenvertrag bei Roadrunner Records. Dort erschien dann auch das Debütalbum Illusions. Als das Musiklabel kommerziellere Bands unter Vertrag nahm, verlor die Band ihren Vertrag im Jahr 1993 wieder. Die Mitglieder konzentrierten sich teilweise auf andere Bands und Sadus lag vorerst auf Eis. Erst mit einem neuen Plattenvertrag 1997 arbeitete die Band weiter. Derzeit ist die Band bei Mascot unter Vertrag.
Mit Sadus begann der Bassist Steve DiGiorgio seine musikalische Karriere. Er gilt heute als einer der besten Metal-Bassisten der Welt.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

31.773Hörer insgesamt
1.296.402Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer