Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Sacha Sacket

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Sacha Sacket (*20.09.1978 in Theran, Iran) ist ein amerikanischer Independent-Popmusiker, Sänger und Songschreiber, der in Los Angeles residiert und unabhängig von einem größeren Plattenlabel mit „The Cave“ ein eigenes Tonstudio betreibt.

Viscera Projekt 2010 - ein Song pro Woche, ein Jahr lang

2010 startet Sacket das „Viscera Projekt“ und veröffentlicht beginnend mit „Breed“ am 01.06. 2010 über 52 Wochen jede Woche einen neuen Song, in dem Zustand, wie er sich nach der ersten Aufnahme im Studio anhört, ohne ihn nachträglich zu bearbeiten. Die Lieder des „Viscera Projektes“ sollen der Wahrhaftigkeit des Momentes Tribut zollen, weil die erste Aufnahme eines Liedes dessen ehrlichste sei, so die Auffassung des Künstlers. Über diesen Prozess, jede Woche einen Song, ein Jahr lang zu kreieren, verfasst Sacket einen eigenen Internet-Blog, auf dem man in die Songs hineinhören und sie zum Teil gegen Entgelt oder eine freiwillige Spende, die direkt in die Arbeit des Independent-Künstlers fließt, herunterladen kann.

Musikalisches Schaffen 2001-2007

Mit „Alabaster Flash“ veröffentlichte Sacket 2001 sein erstes Album, das lediglich in Californien mit Livekonzerten an High Schools und Universitäten vorgestellt wurde.

Das Nachfolgealbum „Shawdowed“ wurde 2004 auf Festivals und Universitäten quer durch Amerika bekannt gemacht und verschaffte Sacket regional mehr Beachtung.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

5.748Hörer insgesamt
96.289Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer