Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

SWEET SISTER PAIN

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Sweet sister Pain, ist eine aus Hamburg stammene Band, die sich dem Melogothid / Darkromatic verschrieben hat.
Die erste EP „Digital Bohéme“ wurde ende 2007, über Nemo Records veröffentlicht.
Es folgte 2009 die digitale Veröffentlicung „digital bohéme + 2“ auf wunderkind entertainment, mit den beiden Bonustracks „Sukiyaki“ und „Mad World“. Mad World wurde relativ schnell ein Download Hit in den USA.
Songs von Sweet Sister Pain finden sich auf verschiedenen Genre Compilations, „annabel lee“ auf ZYX Gothic Spirits, „where the horizons end“ auf ZYX chantes of paradise und „amnestic silence“ auf gothic spirits 12.

Oktober 2010 veröffentlichte die Band dann Ihr Debut Album „the seven seas of blood and honey“ incl einem Remix von KMFDM auf Danse Macabre Records, dem Label von Gothic Legende Bruno Kramm (Das Ich).
Das Album wurde dirket nach Veröffentlichung in die Bullets der Deutschen Alternative Charts auf p*1 gewählt. In den sales Charts der DAC erreichte es Position 24.
Im Februar 2011 kam zu ersten Mal ein Video von Sweet Sister Pain auf einer offiziellen DVD heraus. „Illusions“ ziert mit seiner Winterwanderung die Februar DVD des Nachtaktiv Magazins.

Als im Jahre 2008 die ersten guten Reaktionen auf die EP kamen, wollten Sweet Sister Pain sich dem Publikum auch live vorstellen.
Die Konzerte der Band bis Heute:
2008 Vorprogramm für „Gregorian“ auf der Burg Abenberg und auf der Magdeburger Seebühne.
2008 Live im Mais (im wunderschönen Maislabyrinth in Jersbek)
2009 a MidsummerdarkNights Dream (Kir Hamburg)
2010 a Winter´s Tale (Kir Hamburg)
2010 Dark Romatic Ball (mit OT und der Gesellschaft der schwarzen Orchidee im Logo Hamburg)

Videos

Top-Alben

Hörtrend

743Hörer insgesamt
8.978Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox