Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

SNK

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

SNK ist ein japanisches Videospiel-Unternehmen. SNK bedeutet „Shin Nihon Kikaku,“ auf deutsch: „Neues Japan Projekt.“

SNK ist bekannt als Hersteller der Videospielkonsole Neo Geo, die SNK seit den frühen 1990ern entwickelte. Die Mehrzahl der erfolgreichen SNK-Spiele wurden für das Neo Geo entwickelt, auch wenn manche später auf andere Konsolen portiert wurden. SNK entwickelte mehrere Variationen des Neo Geos, wie das Neo Geo Gold, das Neo Geo CD, das Neo Geo CDZ und das Hyper Neo-Geo 64. Außerdem entwickelten sie die beiden Handhelds Neo Geo Pocket und Neo Geo Pocket Color.

Die Firma wurde 1978 von Eikichi Kawasaki gegründet, der bis zum Konkurs von SNK im Herbst 2000 auch ihr Präsident war. Die damalige Eigentümerin, eine Firma namens Aruze, verteilte die Rechte und Eigentümer von SNK an mehrere Firmen, darunter Eolith, Mega Enterprises und Noise Factory. Eikichi Kawasaki gründete jedoch eine neue Firma namens Playmore, und brachte ein ganzes Jahr damit zu, die ehemaligen Eigentümer von SNK zurückzukaufen. Zur Jahresmitte 2002 erreichte er sein Ziel mit der letzten Akquisition: dem Namen SNK. Schließlich wurde 2003 der Firmenname auf SNK Playmore geändert.

Bekannte Spiele

* Art-of-Fighting-Serie
* Athena
* Baseball Stars
* Crystalis
* Fatal-Fury-Serie
* Ikari-Warriors-Serie
* The-King-of-Fighters-Serie
* The-Last-Blade-Serie
* Magician Lord
* Metal-Slug-Serie
* Psycho Soldier
* Samurai-Shodown-Serie

Videos

Top-Alben

Hörtrend

5.489Hörer insgesamt
128.889Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer