Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Russell Watson

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Russell Watson (* 24. November 1966 in Salford, Großbritannien) ist ein englischer Tenor.

Watson singt seit seiner Kindheit, erhoffte sich jedoch nie eine Karriere als beruflicher Sänger, und begann daher in Manchester sein Einkommen als Fabrikarbeiter zu sichern. Da er immer knapp bei Kasse war und seine Familie unterstützen musste, begann er zusätzlich Geld zu verdienen, indem er Lieder von Elvis Presley und Neil Diamond in Clubs und Kneipen sang.

Der Wendepunkt seiner beruflichen Laufbahn kam eines Nachts im Wigan Road working men’s club als der Geschäftsführer vorschlug, Watson könnte versuchen Puccinis Nessun Dorma zu singen. Obwohl er kein wirklicher Opernsänger war, versuchte er dann von Zeit zu Zeit Arien zu singen, vor allem im Studio.

1998 wurde er eingeladen im Old Trafford während einer Pause des Gedenkspiels des Munich air disaster zu singen – ein großes Privileg für ihn, da er ein inbrünstiger Fan von Manchester United ist. Sein Auftritt wurde jedoch in letzter Minute abgebrochen als der Spieler Eric Cantona Mick Hucknall aufforderte an Watsons Stelle zu singen.

1999 sang er die Nationalhymne beim Rugby-Cup-Finale im Wembley-Stadion, und schließlich im Old Trafford vor dem letzten Spiel der Saison der Ersten Liga zwischen Manchester United und Totterham Hotspur. Nachdem von seiner Mannschaft gewonnen Spiel ging er zurück aufs Spielfeld um das Lied Barcelona von Freddie Mercury und Montserrat Caballé zu singen.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

82.377Hörer insgesamt
603.757Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox