Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Rotersand

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

(2002 – aktuell)

Rotersand sind ein deutsches Musikprojekt, das im Jahre 2002 von Gunther Gerl (Gun) und Rascal Nikov gegründet wurde. Kurze Zeit darauf folgte zudem Produzent krischan wesenberg. Neben ihrem Hauptprojekt Rotersand haben Gerl und Nikov zudem in anderen Bands gearbeitet. Der Genre der Band wird meist als Futurepop bezeichnet, enthält aber auch andere Einflüsse wie beispielsweise aus EBM, Progressive Trance und Techno.

CD-Veröffentlichungen der Band waren bereits in den Deutschen Alternativen Charts, den Nordic Alternative Charts und den Niederländischen Alternative Charts vertreten. Rotersand waren gemeinsam mit Assemblage 23 auf Tour und waren der Support-Act für Covenant auf deren Skyshaper-Tour 2006.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

78.664Hörer insgesamt
2.239.074Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox