Biografie

Roots Manuva ist ein britischer Hip-Hop-Künstler. Seinen Stil zeichnet eine Mixtur aus Hip Hop mit Reggae, Dub mit starken Einflüssen aus der elektronischen Musik aus. Er verwendet einen deutlich britisch geprägten Sprachstil und schreibt seine Texte dementsprechend. Roots Manuva veröffentlicht auf Big Dada, dem Hip Hop - Ableger des Experimental-Labels Ninja Tune, das von Coldcut betrieben wird. Seine Musik gilt als Vorläufer des Grime.

Roots Manuva heißt im echten Leben Rodney Hylton Smith. Er wuchs in Stockwell im Süden Londons auf. Seine Eltern stammen aus dem kleinen Dorf Banana Hole auf Jamaika, wo sein Vater sich als Prediger betätigte.

Bearbeitet von PeterRide am 21. Jun. 2007, 13:24

Quellen

http://de.wikipedia.org/wiki/Roots_Manuva
[Stand: 2007-06-21]

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 1. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links
Labels