Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Roger Alan Wade

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Roger Alan Wade ist ein US-amerikanischer Songschreiber und Countrysänger. Wade hat vor seiner Solokarriere für Countrysänger wie Johnny Cash, Waylon Jennings oder George Jones gearbeitet.[1] Er schrieb das Lied Country State of Mind (1986) für Hank Williams Jr., welches die Nummer 2 der Hot Country Songs erreichte. Seine Lieder und Texte wurden häufig in der Fernsehsendung Jackass, in der sein Cousin Johnny Knoxville mitspielt, verwendet. If You’re Gonna Be Dumb, You Gotta Be Tough wurde in den Kinofilmen Jackass: The Movie und Jackass: Number Two verwendet.

Seine Texte beschäftigen sich häufig satirisch mit den Klischees der Redneck und des Honky tonk.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

24.148Hörer insgesamt
240.928Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox