Rodney Carrington (* 19. Oktober 1968 in Longview, Texas) ist ein US-amerikanischer Stand-up-Komiker und Comedy-Musiker.

Er war Hauptdarsteller der ABC Sitcom „Rodney“. Rodney Carrington ist häufig in der Bob and Tom Show zu Gast. Einige kennen ihn von seinen Songs „Titties and Beer“, „When My Wife Met My Girlfriend“ und „Dancing With A Man“ aus der Bob & Tom Show. Seine zahlreichen Alben und Stand-up Auftritte sind oft für erwachsenes Publikum ausgelegt. Rodney Carrington ist auch bekannt für den Song „Dear Penis“.

Seine Comedy-Alben haben sich alle zu hunderttausende verkauft. Obwohl Rodney eine TV-Serie hatte, geht er immer noch auf Tour und füllt ganze Clubs und Konzertsäle überall im Land. Zurzeit lebt er in Tulsa, Oklahoma.

Rodney veröffentlichte sein siebtes Album King of the Mountains am 3. April 2007. Sein erstes Comedy Central Special lief am 14. April 2007. Am 1. Mai 2007 veröffentlichte er seine erste DVD mit dem Titel „Rodney Carrington: Live at the Majestic“.

Bearbeitet von Grenade-Jumper am 23. Jul. 2008, 16:34

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 1. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.