Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Rocco

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Rocco (eigentlich Sven Gruhnwald), ist ein DJ und Produzent aus Schleswig-Holstein. Er ist auch als Resident DJ Sven-R-G bekannt. Nach ersten Veröffentlichungen bei EDM, Kontor Records, Overdose und Vision Soundcarriers kam er 2000 zu Aqualoop Records.

Hier wurde von ihm das Projekt Rocco ins Leben gerufen. Gleich die erste Veröffentlichung Back In Town Again war ein voller Erfolg in der Clubszene. Mit der zweiten Single Everybody als Rocco sowie unter seinem anderen Pseudonym Sven-R-G schaffte er den internationalen Durchbruch. Nicht nur, dass Everybody in allen relevanten Dancecharts die Top Ten erreichte, die Single schaffte es auch mit über 130.000 verkauften Einheiten bis auf Platz 9 der deutschen Single Charts. Die Single Everybody wurde zudem auch in Österreich, der Schweiz, den Beneluxländern, Frankreich, Spanien, Italien, Ungarn, Polen, Skandinavien, Japan, Taiwan, den USA und Kanada veröffentlicht.

Als Remixer ist Rocco sehr gefragt. Zusammen mit seinem Studiopartner Sebastian Göckede (Bass-T) werden Remixe für Künstler wie: u.a. Mark ‘Oh, Groove Coverage und Spacefrog angefertigt. Zudem produzierte Rocco und Sebastian für den spanischen Star und Ausnahme-DJ Abel Ramos dessen Single One More die auch bei Aqualoop veröffentlicht wurde. Rocco ist als DJ europaweit unterwegs, um regelmäßig in diversen Clubs aufzulegen.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

140.788Hörer insgesamt
940.145Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu Rocco von Universal Music.