Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Roberto Carlos

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Roberto Carlos Braga

* 19. April 1941 in Cachoeiro de Itapemirim, Espírito Santo

ist ein brasilianischen Sänger und seit über 40 Jahren als solcher aktiv

Biografie

Zu Beginn seiner Karriere war er ein großer Anhänger von Elvis Presley und machte daher auch rockige Musik. In den 60er Jahren wirkte er in drei Filmen mit, die sich stark an den Beatles-Filmen orientierten. Zu der Zeit war er ein Jugendidol in Brasilien.

Ab den 70er Jahren wechselte er vom Rockstil in die Lovesong-Branche, der er noch heute treu ist. Mit seinen hochromantischen, einfühlsamen Texten und Melodien hat er sich eine riesige Fangemeinde in ganz Lateinamerika, Spanien, Portugal und Italien verschafft. Einige Lieder wurden vom portugiesischen ins spanische übersetzt, weil sich diese im spanischsprachigen Raum besser verkauften.

Mehr als 100 Millionen Tonträger konnte er bisher weltweit verkaufen. Damit ist er der erfolgreichste brasilianische Musiker aller Zeiten.

Im brasilianischen Fernsehen ist er regelmäßig Gast. Außerdem gibt er jedes Jahr im Frühjahr ein Konzert vor geladenen Gästen auf dem Kreuzfahrtschiff Costa Fortuna.

Die Mutter des gleichnamigen Fussballers (von Fenerbahçe Istanbul) war ein Fan von Roberto Carlos, deshalb nannte sie ihren Sohn ebenfalls so.

Zu seinen bekanntesten Stücken zählen unter anderen: „Amigo“, „Detalhes“, „Café da Manhã“, „Cama e Mesa“, „Jesus Cristo“ und „Emoções“

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

109.205Hörer insgesamt
2.207.810Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox