Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Riefenstahl

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Hannover, Deutschland (2002 – aktuell)

Riefenstahl ist eine deutsche Neue-Deutsche-Härte-Band aus Hannover.

Bandgeschichte

Riefenstahl wurde 2002 von dem Gitarristen Ralph Laskowski, dem Sänger Jens Esch und dem Schlagzeuger Sven Petersen gegründet. Ein Jahr später schloss sich Daniel Peschel der Band an, 2004 veröffentlichte Riefenstahl ihr Debütalbum Seelenschmerz in Deutschland, ein Jahr später in Europa und weltweit. Seit April 2006 ist Riefenstahl Botschafter des Kronos e.V., der sich gegen Kindesmissbrauch engagiert. Das zweite Album Instinkt wurde 2007 veröffentlicht, direkt nach den Aufnahmen verließ Sven Petersen die Band und wurde durch Gregor Heise ersetzt.

Im Januar 2009 verließ Gregor Heise die Band. Tiago Shade Saldanha wird bei den Aufnahmen zum neuen Album sämtliche Drumparts übernehmen. Tiago wird gegen Ende Juni aus Salvador Bahia(Brasilien) zu Riefenstahl stoßen. Sie freuen sich, ein junges, engagiertes Talent für ihre Dienste verpflichtet zu haben. Mit seiner frischen und höchst progressiven Spielweise passt er hervorragend ins Konzept.

Tiago ‘’SHADE’’ ist offiziell Drummer bei Riefenstahl seit 2009.

Das neue Album ‘’TRIUMPH’’ wird im April/Mai 2011 über Membran/Sony Music veröffentlicht.

www.myspace.com/bandriefenstahl
www.riefenstahl-music.com
www.facebook.com/pages/Riefenstahl/121471823106
http://riefenstahl-fanclub.de
www.myspace.com/riefenstahl_fanclub

Videos

Top-Alben

Hörtrend

1.492Hörer insgesamt
37.315Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox