Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Ricky Shayne

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Ricky Shayne, bürgerlich: George Albert Tabett (* 4. Juni 1944 in Kairo), ist ein französisch-italienischer Schlagersänger, der in den 1970er Jahren auch im deutschsprachigen Raum erfolgreich war.
Durch seine Mitwirkung in dem Spielfilm „17 Jahr, blondes Haar“ im Jahr 1966 mit Udo Jürgens kam er nach Deutschland. Hier nahm er 1967 seine erste Platte in deutscher Sprache auf: Ich sprenge alle Ketten, mit der er bereits in den Charts vertreten war. Durch sein äußeres Erscheinen wurde er bald zum Liebling der Teenager.

Erfolgstitel
Ich sprenge alle Ketten 1967
Ich mache keine Komplimente 1969
Es wird ein Bettler zum König 1969
In festen Händen 1971
In Chicago (In the ghetto) 1969
Glück im Spiel
Ginny, komm näher 1971
Mamy Blue 1971
Delta Queen 1972
A Chi 1984
Once I’m Gonna Stay Forever (Soundtrack Rivalen der Rennbahn) 1989
Diskografie
Alben (Auswahl)
Shayne (Blues-LP)
mehrere Sampler mit den großen Erfolgen
LPs
Mamy Blue (engl. Songs)
Fantastic
Bravo Lp
Ricky Shayne
Heut ist Vollmond
Star-Disco
King Ricky
Weblinks
http://www.rickyshayne.com/
http://freenet-homepage.de/RickyShayne/

Videos

Top-Alben

Hörtrend

4.594Hörer insgesamt
16.110Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox