Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Richard O'Brien

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Richard O’Brien (* 25. März 1942 in Cheltenham, Gloucestershire, als Richard Timothy Smith) ist britischer Schauspieler, Autor und Komponist.

In den 70er Jahren schuf Richard O’Brien das Musical The Rocky Horror Show als Hommage an den Horror-Film. Zuvor hatte er bereits in Hair und Jesus Christ Superstar mitgewirkt. Inspirationen für Rocky Horror holte er sich bei Hollywood-B-Movies, platten Science-Fiction-Filmen und -Comics, musikalisch beim Rock ’n’ Roll. Die Rolle des Riff Raff schrieb er sich selbst auf den Leib.

Er trat 1986 in fünf Folgen der britischen Fernsehserie Robin of Sherwood (deutscher Titel: Robin Hood) als Gulnar auf.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

177.345Hörer insgesamt
3.138.065Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox