Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Richard & Mimi Fariña

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Richard & Mimi Fariña waren ein amerikanisches Folk- und Singersongwriter-Duo.

Mimi Fariña, (30. April 1945 bis 18. Juli 2001, geboren als Margarita Mimi Baez) war eine amerikanische Folksängerin. Sie war die jüngere Schwester von Joan Baez.
1963 hat Mimi Baez den Schriftsteller und Musiker Richard Fariña geheiratet und mit ihm zwei vielbeachtete Folk-Alben herausgebracht (ein weiteres ist nach dem Tod von Richard Fariña erschienen).
Nach dem frühen Tod von Richard Fariña im Jahr 1966 bei einem Motorradunfall ist sie weiter, teilweise auch mit ihrer Schwester, aufgetreten.

Ab 1974 allerdings hat sie sich hauptsächlich ihrer „Bread and Roses“-Stifung gewidmet, einer Non-Profit-Organisation welche musikalische Unterhaltungen in Krankenhäusern, Kinderheimen und Gefängnissen organisiert.
2001 ist Mimi Fariña an Krebs gestorben.


Richard Fariña, (8. März 1937 bis 30. April 1966) war ein amerikansicher Schriftsteller, Singersongwriter und Folk-Sänger.

Fariña wurde in New York geboren und nach seinem Studium fand er in der Kaffeehausszene von Greenwich Village Anschluss an junge Künstler wie Bob Dylan oder Peter Yarrow (von Peter, Paul & Mary). Hier traf er 1960 auch auf die damals schon sehr erfolgreiche und bekannte Folk- und Protestsängerin Carolyn Hester, die er nur 18 Tage nach dem Kennenlernen geheiratet hat. Offiziell als ihr Agent begleitete er sie bei ihren Welttourneen und widmete sich seinen schriftstellerischen Arbeiten.
1962 lernte er in Europa Mimi Baez kennen und hat sie, nach der Trennung von Carolyn Hester, 1963 geheiratet.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

5.431Hörer insgesamt
51.004Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer