Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Rex Harrison

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Sir Reginald Carey „Rex“ Harrison (* 5. März 1908 in Huyton, Lancashire; † 2. Juni 1990 in New York City) war ein britischer Schauspieler und Oscar-Preisträger.

Rex Harrsion war bereits mit 28 Jahren der beste Lustspieldarsteller in England. 1943 heiratete er die deutsche Schauspielerin Lilli Palmer, mit der er einen Sohn hat (Carey Harrison). Mit ihr gemeinsam ging er 1946 nach Hollywood und machte auch dort Karriere. Gemeinsam hatten die beiden auch am Broadway in New York Erfolg. 1956 wurde die Ehe geschieden.

Legendär war seine Darstellung des Prof. Henry Higgins in der Verfilmung des Musicals „My Fair Lady“ (1964).


Rex Harrison wurde 1989 von der englischen Königin zum Ritter geschlagen.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

8.550Hörer insgesamt
38.476Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • ringwraith10

    v Oh, Doctor Doolittle! I haven't thought about that in a while...

    20. Jan., 8:38 Antworten
  • rockjeanbrodie

    Oh I'm listening to the original motion picture soundtrack for Doctor Dolittle right now and just love the tracks When I Look In Your Eyes & Something In Your Smile... his voice is just so beautiful... even though he's not a singer... but he is a master "talk-singer"... such emotion. The best voice actor... RIP Rex Harrison. Love you.!! <3

    23. Aug. 2008 Antworten

Top-Hörer