Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Remy Zero

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Remy Zero Remy Zero ist eine Alternative-Rockband und wurde in Birmingham, Alabama von

Cinjun Tate (Texte, Gitarre),
Shelby Tate (Texte, Gitarre, Keyboard),
Gregory Slay (Schlagzeug), Cedric LeMoyne (Bass) und
Jeffrey Cain (Gitarre)

gegründet.

Bevor sie überhaupt ein Album aufgenommen hatte, fiel der Gruppe Radiohead eines ihrer Demotapes in die Hand (Diese Geschichte wurde allerdings von der Band selbst nicht bestätigt und kann daher ins Reich der Legenden verwiesen werden). Daraufhin lud die britische Band sie ein, als Vorgruppe bei ihrer US-Tour zu ihrem zweiten Album The Bends teilzunehmen. Danach zog Remy Zero von Birmingham, Alabama nach Los Angeles, um ihr erstes Album aufzunehmen. Ihr Debutalbum „Remy Zero“ ist von diesen Erfahrungen geprägt, erlangte jedoch wenig Anerkennung und Käufer. Das darauf folgende Album „Villa Elaine“ wurde zu der Zeit aufgenommen, als sie in einer gleichnamigen Wohnung in Hollywood lebten. Dieses Album war Remy Zeros großer Durchbruch in den USA. „The Golden Hum“, Remy Zeros drittes Album, war genauso erfolgreich wie das vorhergehende. Ein 50 Sekunden langer Ausschnitt von „Save Me“, aus dem Album „The Golden Hum“, wird als Titelmusik der Fernsehserie Smallville verwendet. Remy Zeros Song „Shattered“ wurde in den Filmen Verrückt/Schön und Suicide Kings verwendet. „Fair“ von „Villa Elaine“ wurde im Film „Garden State“ verwendet und der wohl erfolgreichste Song „Prophecy“, ebenfalls auf dem Album „Villa Elaine“ zu finden, war im Film „Der letzte Kuss“ zu hören.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

434.098Hörer insgesamt
3.715.342Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer