Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Redeem

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Zug, Schweiz (2003 – aktuell)

Redeem ist eine 3-köpfige Rockband aus Zug in der Schweiz.

Bandgeschichte:

Zug in der schönen und beschaulichen Schweiz, berühmt für seinen atemberaubenden Blick auf den See und einen der niedrigsten Steuersätze in der Welt, ist eine kleine Stadt in der sich ansonsten nicht viel Aufregendes ereignet. (Saint) Stefano Paolucci (Gitarre & Gesang) und Pascal Münger (Bass) gründeten dort die Rockband Redeem im Jahr 2003.

Im Januar 2004 entschied die Band ihr erstes Demo aufzunehmen, was nur 2 Tage dauerte. Das meiste wurde live eingespielt mit diversen Drummern. Kurz darauf wurde das Demo an diverse Plattenlabels in Deutschland und der Schweiz gesandt. Es gab ein sehr positives Feedback und
Redeem bekam ziemlich schnell einige gute Angebote von deutschen Labels.

Nach ihren ersten Schritten im Musikgeschäft arbeitete Redeem mit dem Produzenten Tommy Vetterli (ehemals Coroner, Gitarre) in den Newsound-Studios, Zürich an den Aufnahmen für ein Album. Nach der Fertigstellung von, ELEVEN“, in Anlehnung an das legendäre Pearl Jam Album, TEN“, folgte ein Plattenvertrag mit PointMusic, München. Im Oktober 2006 wurde „ELEVEN“ in Deutschland und in der
Schweiz veröffentlicht. Die Kritiken überschlugen sich vor Begeisterung, so dass man gespannt sein kann wohin der Weg noch führt.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

1.765Hörer insgesamt
33.695Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • Leonleonian

    Gravity - Супер!!! That's great!!!

    21. Jul. 2011 Antworten
  • Unique2812

    Hey, es gibt was neues: http://www.youtube.com/watch?v=ulRIRdZSm64

    16. Jan. 2011 Antworten
  • raiseyourglass

    good band, weird guys.

    15. Feb. 2010 Antworten
  • ToriFrances

    Sensationelle Band! Schade dass man nicht mehr viel von ihnen hört! Sie sind live absolut genial! Hab sie schon zweimal gesehen (als Vorgruppe von Daughtry und zusammen mit Three Days Grace & Three Doors Down)... Hatte eigentlich gehofft sie machen bald ne eigene Tour :-)

    30. Jan. 2010 Antworten
  • Lazarus_132

    Hmm ganz coole band, ein wenig uninnovativ aber trotzdem nich schlecht ... Two points of view ist mein fav! =)

    18. Dez. 2009 Antworten
  • Vaehlix

    Fantastischer Auftritt von euch in Bremen! 3 Days Grace hatten mal absolut garnix entgegenzusetzen, und 3 Doors Down spielten ja auch nur unverschämte 65 Minuten. Lediglich die Hamilton-Ist-Weltmeister-Ansage hättet ihr Euch sparen können. ;) Habt ihr mich denn nicht hüpfen gesehen und "neinneinNEINNEINEIIIIIIIIIIIN"-schreien gehört? ;) Grüße in die Schweiz

    5. Nov. 2008 Antworten
  • ChickenHenne

    holla die waldfee...ihr wart echt super gestern in kökn....ordentlich abgerockt:):)

    28. Okt. 2008 Antworten
  • kkm1983

    Jungs, ihr habt auch live nicht enttäuscht. Schade, dass ihr nicht habt länger spielen dürfen gestern...

    23. Okt. 2008 Antworten
  • mrwulf79

    Yeeha! Endlich ma Hörbeispiele, die nen Einblick in die Mukke von Redeem geben, zumindest ins Album "Eleven". Ich muss sagen...ich bin begeistert. Da freu ich mich doch gleich noch viel mehr auf den 28. Oktober...Vorfreude sozusagen kaum noch greifbar, weil so riesig. Thx an die Dame unter mir :-*

    18. Sep. 2008 Antworten
  • Breg-je

    why are the tags so fucked up?

    18. Sep. 2008 Antworten
  • Morithron

    nid schlecht ja, hans geschter als vorband vo seether xeh und wirz nach möglichkeit sicher am rocksound-festival wider go luege!

    4. Jun. 2008 Antworten
  • stfuslifer

    pretty good :)

    17. Mai. 2008 Antworten
  • Harvok

    awesome sound!

    8. Jan. 2007 Antworten