Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Reboot

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Reboot ist das 2007 gestartete Soloprojekt von Frank Heinrich. Bereits seit 1992 bastelt der in Aachen geborene 30 jährige, meist gemeinsam mit seinem Studiopartner Marco Delle Donne, an der Umsetzung seiner Vorlieben in Sachen elektronischer Musik. Als „Delle & Heinrich“ haben die beiden mit verschiedenen Veröffentlichungen (Combi.int, i220…) und zahlreichen Liveauftritten Erfahrungen vom anderen Ende der Nacht sammeln können. Maßgeblich sozialisiert in den Tiefen des Frankfurter Technonachtlebens, war die Leidenschaft zur patternorientierten Musik schnell geweckt. Und es gab auch keine weiteren Diskussionen, eigene Ideen mussten umgesetzt werden. Für erste Produktionsversuche durfte Muttis Bürocomputer herhalten. Ihre Begeisterung hielt sich in Grenzen – also wurde nach und nach ein eigenes kleines Studio zusammengetragen. 1993 standen sein Kollege und er dann das erste Mal als Delle & Heinrich auf einer Bühne. Musikalisch wird seit jeher ein breites Spektrum abgedeckt. Von Techno bis House, Acid Jazz, Funk bis hin zu trashigem Pop war wirklich alles mit dabei. Aktuelle Moden finden keine besondere Beachtung.

Roter Faden war und bleibt der Bezug zum Dancefloor und natürlich eine ordentliche Portion Spaß. Mit seinem eigenen Projekt möchte er dem aktuellen Sound seiner DJ Sets näher kommen und eigene Ideen ohne Kompromisse umsetzen können. Also doch Beachtung für aktuelle Moden?! – hier ausdrücklich Erlaubt, aber bitte mit eigener Handschrift.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

33.382Hörer insgesamt
159.432Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer