Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Rea Garvey

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Rea Garvey

Rea Garvey (* 3. Mai 1973 in Tralee, County Kerry, Südirland, bürgerlicher Name: Raymond Michael Garvey) ist Sänger, Gitarrist und Frontmann der deutschen Band Reamonn. Außerdem arbeitet er immer wieder mit anderen Musikern zusammen und bringt dabei seine Songwriterqualitäten und gesanglichen Fähigkeiten ein.

Biografie

Rea Garvey wird 1973 in der irischen Stadt Tralee geboren und wächst mit sieben Schwestern auf.

1998 verlässt er Irland und kommt nach Deutschland. Er arbeitet anfangs als Roadie und T-Shirt-Verkäufer auf Festivals. 1998 sucht er per Zeitungsannonce Mitstreiter für eine Band („Sänger sucht Band für Platte und Tour“). Wenig später finden sich Mike, Sebi, Uwe und Phil zusammen und gründen die Band Reamonn. Rea Garvey ist seit 2002 verheiratet und lebte zusammen mit seiner Ehefrau und der gemeinsamen Tochter, die 2005 geboren wurde, in Berlin. Mittlerweile sind sie nach Hadamar bei Limburg an der Lahn gezogen. Rea spricht (fließend) Deutsch.

Rea Garvey ist nicht nur Sänger von Reamonn, sondern singt unter anderem den Jam & Spoon-Hit Be Angeled, der ein großer Charterfolg wird. Die Zusammenarbeit wurde bei dem Song Set me free fortgesetzt.

Bei der Show „Alive and Swinging“ singt Rea Garvey gemeinsam mit Xavier Naidoo, Sasha und Michael Mittermeier die Klassiker des Rat Pack. Die Gala wurde zugunsten der Stiftung „Saving An Angel“ veranstaltet.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

54.116Hörer insgesamt
508.747Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox