Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

ReVamp

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

ReVamp ist eine Symphonic-Metal-Band aus den Niederlanden, die 2009 gegründet wurde.

Nach der Auflösung der Symphonic-Metal-Band After Forever im Jahr 2009 beabsichtigte deren ehemalige Sängerin Floor Jansen, ein neues musikalisches Projekt zu starten. Mit Waldemar Sorychta und dem ehemaligen After-Forever-Keyboarder Joost van den Broek schlossen sich ihr zwei Komponisten an, mit denen sie gemeinsam an einem Album arbeitete. Am 17. Oktober 2009 gab Jansen den Bandnamen ReVamp bekannt.

Nachdem das Album fertiggestellt war, formierte sich Anfang 2010 die Besetzung, in der sich die Band fortan bei ihren Live-Auftritten präsentierte: Floor Jansen (Gesang), Arjan Rijnen und Jord Otto (Gitarre), Jaap Melman (Bass), Ruben Wijga (Keyboard) und Matthias Landes (Schlagzeug). Die Band trat unter anderem beim Graspop Metal Meeting am 25. Juni 2010 in Dessel (Belgien) auf.

Das Debüt-Album der Band mit dem Titel ReVamp wurde im Mai 2010 in Europa sowie im Juli 2010 in den USA veröffentlicht. Das Album erreichte Platz 26 in den griechischen und Platz 58 in den niederländischen Charts.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

37.167Hörer insgesamt
1.218.954Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer