Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Raymond LeFevre

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Raymond Lefèvre (* 20. November 1929 in Calais, Frankreich; † 27. Juni 2008) war ein französischer Orchesterleiter und Komponist.

Mit einem Konservatoriumsabschluss in Piano und Flöte wurde Lefèvre bekannt durch zahlreiche Filmmusiken zu Filmen von Louis de Funès zwischen 1964 und 1982. Daneben machte er sich einen Namen als Orchesterleiter. Seine Karriere begann er als Pianist in den Orchestern von Franck Pourcel und Paul Mauriat. Er selbst spielte überwiegend „Easy Listening“, aber auch Instrumentalversionen von Filmthemen und auch modernisierte Klassik-Melodien ein. In Japan wurden seine LPs nach Erscheinen durchweg in den Hitparaden gelistet.

Lefèvre war viermal Leiter des Eurovision Orchester.

Er war verheiratet und wurde Vater von zwei Kindern.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

5.256Hörer insgesamt
41.768Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • Voodo_O-fm

    Эта музыка поднимает мне настроение!)

    26. Aug. 2014 Antworten
  • Aserikoth

    Jo

    26. Nov. 2012 Antworten
  • Tealoon

    yeah you're right, it's pretty awesome. i'm a fan of louis de funes and also love the music he did for those movies. "Oxo la Terre" is sweet, "Generique" (from movie "Faites la banque") is cool twist.

    4. Jan. 2012 Antworten
  • pizzzzza

    Soul Coaxin' - one of the best instrumentals ever recorded, in my humble opinion.

    13. Nov. 2008 Antworten

Top-Hörer