Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Ray Romano

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Ray Romano (* 21. Dezember 1957 in Queens, New York, NY) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Comedian.

Romano ist in Deutschland vor allem bekannt für seine Titelrolle in der auch von ihm mitproduzierten Fernsehserie Alle lieben Raymond, durch die er 2004 mit einem Jahresgehalt von fünfzig Millionen US-Dollar zum bestbezahlten Fernsehschauspieler aller Zeiten aufstieg. Er ist mit Anna Scarpulla verheiratet; das Paar hat vier Kinder, darunter ein Zwillingspaar.

Vor seinem Eintritt ins Showgeschäft plante der Italo-Amerikaner Romano, Buchhalter zu werden. Er engagiert sich für die New Yorker Polizei, in der sein Bruder den Rang eines Sergeants bekleidet. So trat er im Jahr 2000 in einer Sonderepisode der amerikanischen Version der Quizsendung Wer wird Millionär auf, seinen Gewinn von $125.000 (USD) spendete er der Abteilung für Drogenaufklärung der New Yorker Polizei. 2001 erschien er zusammen mit seinem Bruder auf einem Werbeplakat zur Anwerbung von Rekruten für die Polizei. In demselben Jahr wurde er zum ersten Mal in der Liste der Top-Zwanzig-Entertainer, jährlich aufgestellt vom US-Kabelnetzbetreiber E!, geführt.

Der Schauspieler Larry Romano ist nicht mit ihm verwandt. Ray hatte einige Gastauftritte bei King of Queens. Zudem trat er als Homers bester Freund bei den „Simpsons“ auf.

Top-Alben

Hörtrend

13.840Hörer insgesamt
79.165Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox