Wiener Blut (3:52)

Cover von Liebe ist für alle da

Aus Liebe ist für alle da und 5 anderen Veröffentlichungen

Wiener Blut

Der Song Wiener Blut bezieht sich auf Inzest-Straftäter Josef Fritzel aus Amstetten. Das Lied beginnt mit einem Walzer, der dann ganz langsam ja fast schon unterschwellig seine Anmutung verändert und schließlich in düstere Keybordklänge übergeht über denen dann Tills düster-lockende Stimme voll zur Geltung kommt. Der Song wechselt beständig zwischen zwei Zuständen, der erste klingt wie der leise Wahnsinn eines kranken Genies, der andere wie der Wutausbrauch desselben. Textzeilen wie „Und bist du manchmal auch allein, ich pflanze dir ein Schwesterlein“ werden bestimmt wieder für Diskussionen sorgen. Abschließend kann man sagen dass der Song an „Mein Teil“ erinnert.

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

In Spotify spielen

Alben, die diesen Titel enthalten (6)

Ähnliche Titel

  Titel   Dauer Hörer
Rammstein - Mehr 4:08 125.413
Rammstein - B******** 4:14 122.004
Emigrate - My World 4:10 54.536
Emigrate - In My Tears 4:33 29.483
Oomph! - Labyrinth 4:12 71.596
Rob Zombie - Superbeast 3:40 280.182

Hörtrend

128.379Hörer insgesamt
1.029.641Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Mehr erkunden

Shoutbox

Top-Hörer