Sonne (4:32)

Cover von Mutter

Aus Mutter und 48 anderen Veröffentlichungen

Sonne (vom Album Mutter)
Dieses Lied sollte einmal die Hymne des Boxers Wladimir Klitschko werden. Es entstand nur deshalb, weil es eine entsprechende Anfrage an Rammstein gab. Das Ergebnis war Klitschko jedoch zu „hart“ und wurde nicht als Hymne eingesetzt.

Der Videoclip greift ein beliebtes Motiv der Brüder Grimm auf und stellt Rammstein als Zwerge dar, die als Bergarbeiter für ein tyrannisches, drogenabhängiges Schneewittchen arbeiten, welches am Ende des Liedes nicht durch einen vergifteten Apfel sondern durch eine Überdosis stirbt. Das Schneewittchen stellt für die Zwerge die Sonne in ihrem Leben dar.

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

In Spotify spielen

Alben, die diesen Titel enthalten (49)

Ähnliche Titel

  Titel   Dauer Hörer
Rammstein - Ich will 3:37 441.000
Rammstein - Mutter 4:28 366.685
Oomph! - Labyrinth 4:12 72.268
Marilyn Manson - This Is the New Shit 4:20 435.785
Marilyn Manson - The Beautiful People 3:43 530.021
Rob Zombie - Dragula 3:42 455.343

Hörtrend

482.490Hörer insgesamt
4.235.651Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Mehr erkunden

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer