Du Riechst So Gut (4:49)

Cover von Herzeleid

Aus Herzeleid und 37 anderen Veröffentlichungen

Auf dem Demotape, das Rammstein für den Berliner Senatswettbewerb abgaben, war ebenfalls Du riechst so gut enthalten. Jedoch zu dieser Zeit noch mit einem englischen Songtext.

Du riechst so gut wurde zweimal veröffentlicht: einmal am 24. August 1995, ein weiteres Mal dann am 17. April 1998, da sie bei der Erstauskopplung im Jahre 1995 zu wenig Zuspruch fand.

Im ersten Video, welches aus Geldmangel sehr schlicht ausfiel, kommt am Anfang ein Hund vor und im Verlauf des Videos sind die Rammstein-Mitglieder mit freiem Oberkörper zu sehen. Die Blume des Herzeleid- und Du riechst so gut-Covers wird in dem Video auch in den Vordergrund gestellt. Das Video wurde im Sommer 1995 unter der Regie ihres Managers Emanuel Fialik gedreht.

In dem zweiten Video zu diesem Lied verkörpern die Mitglieder der Band Werwölfe, die andere Gestalten annehmen. Dies war die zweite Videoversion von Du riechst so gut, die vom 20. bis zum 25. April 1998 im Schloss Babelsberg in Potsdam und in einem Jagdschloss im Berliner Stadtteil Pankow gedreht wurden. Dies geschah unter der Regie von Philipp Stölzl. In dem Video verfolgen die Bandmitglieder in der Gestalt von Werwölfen eine junge Lady, die auf ihrem Pferd durch den Wald reitet und dort ihr Schweißtuch verliert. Sie finden dieses Tuch und anhand des Geruches finden sie die schöne Frau. In der Gestalt von Till Lindemann gelingt es den Werwölfen sie zu beißen und schließlich zu einer der Ihren zu machen.

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

In Spotify spielen

Alben, die diesen Titel enthalten (38)

Ähnliche Titel

  Titel   Dauer Hörer
Rammstein - Asche zu Asche 3:52 252.859
Rammstein - Heirate mich 4:45 189.567
Oomph! - Labyrinth 4:12 77.745
Marilyn Manson - The Beautiful People 3:43 553.934
Rob Zombie - Dragula 3:42 472.172
Oomph! - Augen auf! 3:20 101.204

Hörtrend

284.136Hörer insgesamt
2.329.191Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Mehr erkunden

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer