Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Rael

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Rael war eine argentinische Progband, die als Genesis-Klon in die Annalen einging.
Rael wurden 1985 in Argentinien gegründet, um Musik in Anlehnung an Bands wie Pink Floyd, Marillion, King Crimson, Genesis und Procol Harum zu spielen.
Die Band bestand aus Marcos Ribas (Bass, Bass-Pedale und Gitarre), Mario Perkins (Gitarre), Daniel Rawsi (Schlagzeug), Ignacio Rodriguez (Gesang), Francisco Perkins (Keyboards) und Eugenio Solanet (Keyboards).
1992 brachte Rael eine CD mit dem Titel „Mascaras Urbanas“ heraus, die international sehr gute Kritiken erhielt . Interessant ist, dass die Texte auf Spanisch und Englisch gesungen werden.

1993 gab es eine Tour bis nach Chile. Kurz danach löste sich die Band aber auf.
Die Klangfarbe des Leadsängers Ignacio Rodriguez entspricht verblüffend der des Ex-Genesis-Frontmanns Peter Gabriel.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer