Biografie

Reverse ist eine Grungeband aus Dorsten (NRW) ihre Einflüsse sind ua. Nirvana,Slipknot und Union Youth.
Hier die Bandeigene Bio :

Olli und Christian gingen eine Zeit lang jeden Mittwoch immer ins „Resident“, um sich mit ihren Kollegen nen feinen Abend zu machen. Dort lernten sie Michael Kozera kennen, der Drummer war. Es kam dazu das sie sagten:“Hey,wir haben`ne Band und wir suchen einen guten Drummer“. Darauf hin machten sie einen Termin aus, um gemeinsam `ne Session zu starten. So ging es ne ganze Zeit weiter und er war ein wirklich guter Drummer, besser als Olli. Das Problem war, Micha wollte keinen Grunge machen, sondern Glam-Rock. Aber er willigte ein, der neue Drummer dieser Band zu werden. Olli nahm seinen alten Bass wieder in die Hand und von da an ging es steil Berg auf. Sie änderten ihren Namen in REVERSE, der für sie endgültig ist. Die Musik war jetzt nicht mehr reiner Grunge sondern Grunge-Rock. Die Einflüsse aus Union Youth,Stonesour, Nirvana und Mötley Crue machen Reverse aus. Nach einem fantastischen Auftritt auf dem Newcomerfestival im Dezember 2004 in Dorsten,folgten weitere überaus gut gelungene Auftritte im Treffpunkt-Altstadt in Dorsten.Durch Mund- zu Mund Propaganda spielten sie auch schon in Recklinghausen,Oer-Erkenschwick,Borken,München,Braunschweig,Dortmund sowie noch einige Gigs auf privaten Rockparties.Zudem genießen „Reverse“ auch schon einen hohen Bekanntheitsgrad im Kreis Recklinghausen. Als Reverse mit ihrer frisch aufgenommenen CD auf einem Union Youth Konzert waren,gaben sie Maze (der Sänger von Union Youth) ihre CD.Die CD war damit in den Händen von Union Youth, die mit den Beatsteaks auf Tour waren. Sie waren positiv überrascht von der CD. Aber macht euch selbst nen Eindruck und hört euch die Songs an.

Weitere Songs unter www.myspace.com/reversegrunge

Bearbeitet von Cobain_Freak am 22. Aug. 2008, 12:23

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 1. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.