Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Quenzo Flax

Bilder

living in a box

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Quenzo Flax ist der erste deustche Rapper mit dem offiziellen Galaxie-Flow und den grandiosesten Astral-Beats. Monty Python trifft auf die dicksten Weltall-Beats des Universums. Das ist furztrockener Hip Hop auf der Suche nach der absoluten Wahrheit. Die Instrumentals kommen direkt aus der Milchstrasse und liefern Quenzo Flax die perfekte Grundlage für seine Boom Bap Raketen. Friede, Freude und Eierkuchen sind sein Ziel und alles, was man zur Erlösung der Menschheit braucht.

Mit seinem Debütalbum „Es Wurde Zeitalter“ möchte der Kölner Musiker Quenzo Flax nicht nur die Welt erobern, sondern am besten auch gleich erlösen.

Falls er dieses hohe Ziel nicht erreichen sollte, möchte er seine Zuhörer zumindest zum Lachen bringen. „Musik sollte im Optimalfall das Bewußtsein der Menschen erweitern wie eine Droge. Jedoch ohne die Nebenwirkungen.“ scherzt der 28jährige.

Die ersten Reime schreibt er bereits mit 12 Jahren. Mit 15 beschallt er Geburtstagsfeste mit Hilfe seiner Plattensammlung. Folgerichtig arbeitet er nach dem Abitur in einem der größten Plattenläden Kölns. Mit 18 ist er Resident-DJ im berüchtigten Kauri Keller in der Kölner Altstadt. Nebenbei studiert er Kommunikationsdesign und stellt sich ein Tonstudio zusammen. Obwohl er immer schon gerne Raptexte schreibt, konzentriert er sich mehr auf die Produktion von Instrumentalen. „Nach dem großen Deutschrap-Hype um die Jahrtausendwende ging es mit der Qualität der meisten Veröffentlichungen immer weiter bergab und ich hatte kaum Inspiration zum Rappen. Nur mein kleiner Bruder forderte mich in unserer WG immer wieder zum Battle heraus und dann wurde gefreestylt.“

Top-Alben

Hörtrend

359Hörer insgesamt
4.454Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox