Bicycle Race (3:02)

Cover von Greatest Hits

Aus Greatest Hits und 22 anderen Veröffentlichungen

Dutzende junge Männer in knallengen Trikots, die ihre gestählten Körper artistisch über gebogene Fahrradlenker beugen: Ein Anblick, den sich der sexuell aufgeschlossene Sänger der englischen Rock-Band nicht entgehen lassen möchte. Freddie Mercury steht auf dem Balkon seines Hotelzimmers in Nizza und starrt auf die Straße hinunter, auf der sich das Fahrerfeld entlang schlängelt.

Bernard Hinault ist Favorit auf den Tour-Sieg bei der Frankreichrundfahrt im Jahr 1978. Sein härtester Konkurrent heißt Joop Zoetemelk und kommt aus Holland. Der Deutsche Klaus-Peter Thaler hat bereits eine Etappe gewonnen und durfte sich einen Tag lang das begehrte gelbe Trikot überstreifen. Alles Namen, die Mercury nichts sagen. Es ist Zufall, das die Etappe der Tour de France an diesem Tag an eben jenem Hotel vorbei führt, in dem er mit seiner Band Queen residiert.

Gleichwohl ist der exzentrische Sänger fasziniert von dem sportlichen Spektakel, das in seiner Heimat wenig Beachtung findet. Und er nutzt die Gunst der Stunde, das Album, das Queen in diesem Sommer in den Super Bear Studios von Nizza aufnimmt, um einen weiteren Hit zu bereichern: ‚Bicycle Race’.

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

In Spotify spielen

Alben, die diesen Titel enthalten (23)

Ähnliche Titel

  Titel   Dauer Hörer
Queen - Fat Bottomed Girls 4:15 540.432
Queen - Save Me 3:48 382.906
Led Zeppelin - Black Dog 4:56 760.244
Led Zeppelin - Stairway to Heaven 8:00 1.086.252
Dire Straits - Money for Nothing 8:23 631.391
Queen & David Bowie - Under Pressure 3:57 340.382

Hörtrend

507.421Hörer insgesamt
2.368.426Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Mehr erkunden

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer